Naturspur

plan1

Natur erleben, neue Möglichkeiten entdecken, Grenzen zu erkunden und Spaß an der Bewegung finden: Mit diesem Ziel wird die Außenanlage der Prot. Kindertagesstätte Vogelnest in Böhl umgestaltet. Es soll eine Erlebnis- und Abenteuerlandschaft entstehen, die Kinder zwischen 1 und 6 Jahren zahlreiche Anreize bietet, sich zu bewegen, die Umwelt zu erfahren und das eigene Wissen zu erweiteren.

Gemeinsam mit dem Verein “Naturspur e.V.” haben Kinder, Erzieherinnen und Eltern Ideen gesammelt, wie das Außengelände aussehen soll. Auf dieser Basis hat Naturspur einen Gestaltungsplan entwickelt (s. Plan und Aushang in KITA)

Hier finden sich alle  aktuellen Infos zur Neugestaltung des Außengeländes:

Der letzte Bauabschnitt des Außengeländes unserer Kindertagesstätte ist abgeschlossen. Wir freuen uns rießig! Es war als umfangreiches Bauvorhaben mit vielen Unbekannten vor uns gelegen. Wir erhofften uns ein Außengelände für unsere Kinder zu gestalten, bei dem ihre Bedürfnisse  nach Bewegung, naturnahen Erlebnissen, Forschergeist uvm. gefördert und umgesetzt werden und genau dies ist mit vielen engagierten Helfern und Spendern realisiert worden. Am 24. Juni 2016 haben wir gemeinsam mit Kindern, Eltern, Nachbarn und Freunden unserer Kita das Außengelände feierlich eröffnet. Es war eine tolle und stimmungsvolle Feier mit der Unterstützung der Musketiere (Musikverein Böhl) und vielen freiwilligen Helfern. Mit guter Musik und gutem Flammkuchen hat uns auch das Wetter nicht wirklich stören können!